19. Gelsenkirchener Finanzforum

Referent: Ralph Sina

"Über Europa spricht man ...

...mit Ralph Sina!"

Vom Brexit bis zur Flüchtlingskrise: Gigantische Herausforderungen für die EU

Die neue EU-Kommissarin Ursula von der Leyen steht vor gigantischen Herausforderungen: Zum ersten Mal in ihrer Geschichte schrumpft die EU. Der Ausstieg der Briten droht ein Milliradenloch in den Haushalt zu reißen. Die Geldverteilungskämpfe werden zunehmen und die EU-interne Machtbalance gerät durch den Ausstieg der Briten mächtig ins Wanken. Werden die Deutschen es richten? Wird Angela Merkel diese vielleicht letzte große Aufgabe meistern? Ralph Sina geht in seinem Vortrag auf diese Fragen ein und wirft einen Blick hinter die Brüsseler Kulissen.

Kapitalmarktausblick 2020: Weltwirtschaft in Gefahr

Durch den weiter fortschreitenden Handelskonflikt zwischen USA und China gerät die Weltwirtschaft immer mehr in Gefahr. Zusätzlich belastet die Unsicherheit rund um den Brexit vor allem europäische Unternehmen. Die Notenbanken dies- und jenseits des Atlantiks reagieren mit Zinssenkungen auf diese Situation - zu Lasten vor allem der Sparer. Droht uns dennoch eine Rezession? Was bedeutet dies für die Kapitalmärkte? Worauf sollten sich Anleger im kommenden Jahr einstellen? Auf diese Fragen geht Michael Hottinger, stellvertretender Geschäftsführer der S-Private Banking GmbH in seinem Vortrag ein - aus der Perspektive des Anlegers.

Ort zu erfragen unter: 0209 386320

Datum: 15.11.2019

Uhrzeit: 18:30

Weitere Infos: info@s-private-banking.com

Sie haben noch Fragen?

Ihre Ansprechpartnerin:
Annette Brauckhoff
Senden Sie eine E-Mail oder rufen Sie einfach an.