16. Gelsenkirchener Finanzforum

Referentin: Dr. Melinda Crane

"Über die US-Präsidentschaftswahlen spricht man...
... mit Dr. Melinda Crane!"

Von "yes we can" zu "no we won´t?"
Der Wahlkampf 2016 hat die normalen Regeln einer amerikanischen Wahl auf den Kopf gestellt. Donald Trump kanalisiert mit seinen populistischen Tiraden die Angst und Wut von Millionen US-Bürgern, die sich wirtschaftlich und sozial abgehängt fühlen. Selten war der politische Diskurs in den USA so gehässig. Wie konnte es dazu kommen und wie geht es weiter? Wenige Tage nach der Wahl kommentiert die bekannte US-amerikanische Journalistin Dr. Melinda Crane die Lage der US-Nation auch mit Blick auf die transatlantischen Beziehungen und die Auswirkungen auf Politik und Gesellschaft.

Richtungsentscheid für die Kapitalmärkte?
Die US-Wahl beschäftigt auch den stv. SVM-Geschäftsführer Michael Hottinger in seinem Ausblick auf das Jahr 2017. Bisher haben sich US-Aktien unter den Demokraten immer besser als unter den Republikanern entwickelt. Wird die Wahl auch in dieser Hinsicht die Richtung vorgeben? Und wie wirken sich weitere politische Entscheidungen der nächsten Wochen auf Konjunktur und Kapitalmärkte aus: mögliche Weichenstellungen der Notenbanken, der Ausgang des Verfassungs-Referendums in Italien und nicht auszuschließende "Brexit-Nachbeben"? Michael Hottinger wird auch diese Spannenden Fragen beleuchten.

Ort: zu erfragen unter 0209 38632-0
Datum: 11.11.2016
Weitere Infos: events@s-v-m.de

Sie haben noch Fragen?

Ihre Ansprechpartnerin:
Annette Brauckhoff
Senden Sie eine E-Mail oder rufen Sie einfach an.